Ankündigungen

MINT-freundliche und Digitale Schulen 🏆

von Iva Jeřábková -

Hallo zusammen!

Habt ihr schon mal von den Begriffen "MINT-freundliche Schule" oder "Digitale Schule" gehört? 👉 Diese Auszeichnungen werden von der Initiative "MINT Zukunft schaffen!" an Schulen vergeben, die sich besonders für praxisnahe MINT-Bildung oder fortschrittliche Digitalisierung engagieren. Wollt ihr wissen, welche Schulen bereits ausgezeichnet wurden? Dann schaut hier.

Wir sind überzeugt, dass eure Schule durch die Teilnahme an der BYTE Challenge auf dem besten Weg ist, sich ebenfalls eine dieser begehrten Auszeichnungen zu sichern. 💯

Was bringt eine solche Auszeichnung? Sie hilft, das Profil eurer Schule zu schärfen und die Attraktivität für Schüler*innen, Eltern und potenzielle Partner zu erhöhen.

Klingt das interessant? Unter diesem Link findet ihr mehr Informationen dazu.

Wir würden uns sehr freuen, wenn es in Deutschland immer mehr Digitale und MINT-freundliche Schulen gäbe. Bewerbt euch und macht's gut! 🙌

Enladung Bewerbung MINT-Freundliche Schule

Beste Grüße,

Iva & Bitsy

Ältere Themen...