In dieser Einführung erklären wir Schritt für Schritt, von der
Erstellung eines Scratch-Profils, bis zur Steuerung eigener Figuren, wie
Scratch funktioniert. Dazu gehören die wesentlichen Code-Blöcke, das
Einfügen und Bearbeiten von Kostümen und Tönen.
- Manager/in: Vanessa Angermann
- Manager/in: Iva Jeřábková
- Trainer/in: Joris Hoppenz
In diesem Kurs zeigen wir nach und nach, wie ein Spiel
programmiert werden kann. Dazu bauen wir eine 2D-Landschaft mit aktiven,
bewegten Figuren auf. Die Hauptfigur kann dann mit ihnen interagieren
und Punkte
sammeln. Auch eine Stoppuhr gehört dazu.
- Manager/in: Vanessa Angermann
- Manager/in: Stefan Hildebrand
- Manager/in: Luke Jagemann
- Manager/in: Iva Jeřábková
- Manager/in: BYTE RespektvollSpringendesNashorn
- Manager/in: Luisa Wolf
- Trainer/in: Joris Hoppenz