In dieser Einführung erklären wir Schritt für Schritt, von der
Erstellung eines Scratch-Profils, bis zur Steuerung eigener Figuren, wie
Scratch funktioniert. Dazu gehören die wesentlichen Code-Blöcke, das
Einfügen und Bearbeiten von Kostümen und Tönen.
- Менеджер: Angermann Vanessa
- Менеджер: Jeřábková Iva
- Викладач: Hoppenz Joris
In diesem Kurs zeigen wir nach und nach, wie ein Spiel
programmiert werden kann. Dazu bauen wir eine 2D-Landschaft mit aktiven,
bewegten Figuren auf. Die Hauptfigur kann dann mit ihnen interagieren
und Punkte
sammeln. Auch eine Stoppuhr gehört dazu.
- Менеджер: Angermann Vanessa
- Менеджер: Hildebrand Stefan
- Менеджер: Jagemann Luke
- Менеджер: Jeřábková Iva
- Менеджер: RespektvollSpringendesNashorn BYTE
- Менеджер: Wolf Luisa
- Викладач: Hoppenz Joris