Структура за темами

  • Übersicht

    Dieser Kurs kann OHNE Account besucht werden. Das bedeutet aber auch, dass Du hier KEIN Badge und KEIN $Bit verdienen kannst, falls Du einen Account hast.

    Um dieses Badge und ein $Bit zu bekommen besuchen diesen Kurs: Programmieren mit Scratch 1


    Viel Spaß im Testkurs!


    Hinweis: Dieser Kurs enthält externe Links, die zu Seiten außerhalb der BYTE Challenge führen. Bitte frage Deine Eltern, ob sie damit einverstanden sind, dass du die Seite betrittst.

  • Über Scratch

    Scratch ist ein Projekt der Scratch Foundation und der Lifelong Kindergarten Group am MIT Media Lab. Es steht kostenlos unter https://scratch.mit.edu (externer Link) zur Verfügung.

    Dort kannst Du Dir ein Benutzerkonto anlegen, vieles funktioniert aber auch ohne. Achtung: Um Dein Spiel schrittweise zu entwickeln, musst Du es dann jedes Mal herunterladen und beim nächsten Mal neu hochladen.


    Du kannst Scratch aber auch von hier herunterladen und nur auf deinem Computer benutzen, ganz ohne Konto.

  • Icon-Paket

    Hier haben wir für euch Icons zusammengestellt, die ihr für euer Scratch-Spiel verwenden könnt.
  • Programmieren mit Scratch 1

    Du möchtest gern wissen, wie Computerprogramme oder Spiele funktionieren? Du würdest gerne ein eigenes Spiel bauen?
    Super! Hier zeigen wir Dir, wie einfach der Einstieg ist.

    In diesem Kurs lernst Du mit der grafischen Umgebung Scratch zu programmieren. Zuerst steuern wir eine Katze über den Bildschirm. Danach übergeben wir dem Computer die Steuerung. Und zack, sind wir mitten in der Programmierung...

    • Урок icon
  • Feedback

    Bitte gib uns Feedback, sodass wir unsere Kurse verbessern können.

    Vielen Dank!